News Mitgliedsvereine LSVD-LV

3. schwullesbische Kulturwoche in der Hansestadt Stralsund

Geschrieben von Regenbogen-Verein für Schwule und Lesben e.V.

Der Hintergrund

Ja, die Zeiten haben sich geändert, Schwule und Lesben müssen sich nicht mehr überall verstecken, sind stets und ständig im Fernsehen zu sehen und selbst das Bundesverfassungsgericht gesteht Homosexuellen immer mehr Rechte zu. Klingt erst einmal super.
Aber...

Neuer Vorstand gewählt

Geschrieben von Regenbogen-Verein für Schwule und Lesben e.V.

11149625 969947006362725 3064587365054698890 oAm 18. April 2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Regenbogen-Verein für Schwule und Lesben e.V. in der Hansestadt Stralsund statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands. Folgende Personen wurden von den Mitgliedern gewählt (v.l.n.r.):

Lass Liebe leben – посволъ любви жить

Geschrieben von CSD Rostock

Am 04. November 2013 beschloss der CSD Rostock e.V. auf dem Runden Tisch das Motto für den 12. CSD am 19. Juli 2014 in Rostock: Russia come out! Lass Liebe leben – посволъ любви жить.

Mut zur Veränderung rat+tat e.V. mit neuem Vorstand

Geschrieben von Rat und Tat e.V. Rostock

Auf seiner außerplanmäßigen Mitgliederversammlung am 16.11.2013 wurde ein neuer Vorstand des Vereines rat+tat e.V. gewählt. Neben Jörgen Heiser sind nunmehr Eckhard Brickenkamp und

QueerFilmFest – Filme zu Homo, Bi-, Trans* und Intersexualität

Geschrieben von Rat und Tat e.V. Rostock

Das fünfte QueerFilmFest Rostock wird vom 24. bis zum 26. Oktober 2013 im Peter-Weiss-Haus in Rostock stattfinden. Los geht es am 24. Oktober 2013 ab

Das war die CSD-Parade 2013 in Rostock!

Geschrieben von Regenbogen-Verein für Schwule und Lesben e.V.

Letztes Wochenende war es wieder soweit, Lesben und Schwule aus ganz Mecklenburg-Vorpommern kamen zusammen, um in Rostock für die Gleichstellung ihrer Lebensweise zu demonstrieren. Natürlich war auch der Regenbogen-Verein dabei und hat die Parade mit der Kamera begleitet.