Landesaktionsplan

Formt Euer Land für Vielfalt und Akzeptanz

2014 war ein bedeutendes Jahr für die LGBTI* (lesbian, gays, bi’s, trans, inter*) Community Mecklenburg-Vorpommerns. Gemeinsam mit dem Fachresort im Sozialministerium Abt. Familie konnten der LSVD-LV LSBTI* MV Gaymeinsam e.V. sowie Aktive und Interessierte aus dem gesamten Bundesland MV einen landesweiten Aktionsplan zur fortschreitenden Etablierung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt mitgestalten. Damit folgen wir den ergebnisreichen Initiativen anderer Landesgemeinschaften wie bspw. NRW und Rheinland-Pfalz. Zur Schaffung einer toleranten Gesellschaft stehen im Fokus des Landesaktionsplanes-MV (LAP) sieben Schwerpunkte. Der LAP soll zukünftig in allen Bereichen des öffentlichen Lebens eine Richtschnur sein, um der Diskriminierung von Homo-, Bi-, Trans- und Intersexuellen von Anfang an konsequent entgegenzutreten und sich aktiv für Akzeptanz, Wertschätzung und ein tolerantes MV zu engagieren.

Jetzt ist Euer Engagement gefragt: verändert, gestaltet, bewegt, formt die Gesellschaft in der Ihr leben wollt!

 

Infoflyer-LAP-MV downloaden

Landesaktionsplan für die Gleichstellung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Mecklenburg-Vorpommern downloaden

 

Kontakt
LSVD-MV Gaymeinsam e.V.
Lübecker Straße 43
19053 Schwerin
Tel: 0385 - 557554
Fax: 03841-214711
Mob: 0151 - 64618780
E-Mail: info@gaymeinsam-mv.de